T-Com III : Possen-Update

T-Com III : Possen-Update

War ja klar, das es nicht klappt Telefonleitungen 5 Türen weiter zu schalten.

Nachdem letzte Woche die eine Leitung abgeschaltet war, stellte ich am Nachmittag zu meiner Überraschung fest, das diese tatsächlich in der neuen Wohnung aktiv ist – DSL auch.
Das war Montag – am Mittwoch sollte ein Techniker kommen und die 2. Leitung umschalten – der kam sogar … und dann wurde es bizarr.
Es war aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, die 2. Leitung umzuschalten – am Ende sagte er, das ein Bautrupp irgendetwas beim Bauen nicht richtig gemacht haben soll, und die nun nochmal kommen müssten, um das zu korrigieren – sprich die Strasse aufbuddeln. Das könnte aber ein paar Wochen dauern ….
Damit nicht genug – Abends fiel mir dann auf, das unsere 1. Leitung irgendwie nicht klingelte, wenn man drauf anruft. Wenn man über diese Rufnummer anruft, dann wird eine Rufnummer signalisiert, die keine Vorwahl hat und nicht ins lokale Rufnummernnetz passt.
Also wurde da Mist geschaltet – naja, nachher kommt wieder jemand – die Geschichte ist noch lang nicht zu Ende…

Über den Autor

Christian Rehkopf administrator