Irgendwas ist immer zu tun.

Unabhängig davon, ob ich etwas alleine mache oder im Team, irgendwas ist immer zu tun (gut so!).

Da gibt es jede Menge Arbeit in den TYPO3 Installationen, Templates zu machen in HTML oder auch TYPOScript, an den Servern zu optimieren und zu supporten.

TYPO3 ist ein Open Source System, genau wie die meisten von uns eingesetzten Server (Gentoo / Unbuntu). Ich bin kein Programmierer für Systeme und Programme – ich bin Generalist, ich passe nur an und integriere in Umgebungen.

Dabei sehe ich die Dinge gern aus einer anderen Perspektive, nicht aus der der Kunden die eine Aufgabe bewältigt wissen wollen oder aus der Sicht der Programmierer, die gelegentlich zu Betriebsblindheit neigen, sondern ich umkreise ein Problem geistig und suche die Stelle wo sich der Hebel am leichtesten ansetzen lässt.

In Bereich der OpenSource steht und fällt alles mit der Kommunikation von Lösungen. Die verschiedenen Bereiche hier sollen zu allen möglichen Problemen Lösungen anbieten.

Viel Spass beim Stöbern.