TYPO3 WEB-CMS

Wenn man mich fragt, ob man dies und jenes mit TYPO3 machen kann, ist meine Antwort immer: „Man kann alles machen, wenn man kann.“

Eines der Kernelemente der Seitengestaltung mit TYPO3 ist das Typoscript, mit dem das System mitgeteilt bekommt, wie es die Daten auf den Seiten darzustellen hat.

Viele Seiten, die sich mit TYPO3 beschäftigen oder entsprechende Foren haben sind auf englisch, oder die Lösungen erstrecken sich über mehrseitige Diskussionen des entsprechenden Problemes, das man oft nicht schnell und einfach das findet was man sucht.

Die auf den Unterseiten vorgestellten Scripts, Lösungen etc. sind von mir auch nur zum Teil ausgedacht oder modifiziert, stammen aber alle aus den verschiedensten Quellen, von denen es Teile schon nicht mehr im Web gibt.

Hier gibt es die Sachen mit deutscher Beschreibung und komplett.


Werbung