Projektbeschreibung:

Kunde:
 Buschmann Winkelmann
Datum:
 2011
Kategorie:
Homepage, TYPO3
Website:
 Ansehen ➤

Die Buschmann & Winkelmann GmbH betreibt den größten Spargelhof in der Beelitzer Region mit einem halben Freizeitpark anbei.

Die Besonderheit dieser Website ist, das das zentrale Steuerelement der Veranstaltungskalender ist, über den auch die einzelnen Seiten der Angebotsbeschreibungen mit Inhalt automatisiert befüllt werden. So sind stets die Informationen aktuell, wann und wo etwas stattfindet.

Weitere Features: Slideshow im Header, Backgrund-Sounds.

Nicht zuletzt durch die Sounds und relativ großen Slider-Bilder ist diese Website die Traffic-intensivste auf unseren Servern: Mit bis zu 4600 Besucher täglich (360.000 Hits) werden auch mal schnell 20 GB Traffic  am Tag erzeugt.

 

Aber schon 2007 bekam der Spargel- und Erlebnishof Klaistow eine ganz besondere Homepage, die mit dem Browserfenster mitwächst, alle Positionen und Hintergründe sind Prozentual absolut. Im Typo-Forum hieß es: „das geht nicht“ – einen Grund mehr es zu machen. Das war dem Umstand geschuldet, das zu dem Zeitraum die 16:9-Monitore anfingen sich durchzusetzen, aber der Großteil der Surfer noch mir 4:3-Monitoren im WWW unterwegs war.